Startseite

Damero F. geb. am 01.06.2006, ein österr. Warmblutwallach und Strahlemann mit einer beachtlichen Ahnentafel. Er durfte in seinem Geburtsstall nur Pferd sein und deshalb ist es zur Zeit Nici's größte Herausforderung, Damero an alles zu gewöhnen, mit dem er als Pferd je zu tun haben wird: Leckerli, Halfter, Longe, Sattel, Zaumzeug und natürlich Reiter. Es gibt schon beachtliche Fortschritte, Muskeln werden aufgebaut und viel trainiert. Leider ist Damero ein richtiger „Hupf in Gatsch“, der sich pausenlos irgendwo weh tut und dann einige Tage stehen muss und nicht geritten werden kann.

Sein Vater Davignon II brachte nun schon mehrere Jahre hindurch Fohlen mit weit überdurchschnittlicher Bewegung. Damero´s Vollschwester Alischa M ist in Ausbildung für die schwere Klasse der Dressur. Vater Davignon II hat mit seiner Nachzucht weit über die Grenzen Europas Aufsehen erregt. Er ist ein typischer Vertreter der Passerpaarung des Donnerhall mit Pik Bube Töchtern. Davignon II wurde nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland bis in die schwere Klasse des Dressursports eingesetzt, wo er sich trotz internationaler Konkurrenz immer im vordersten Feld platzieren konnte.
Muttervater Placido setzte 1993 bemerkenswerte Highlights – er stellte mehrfach hochbezahlte Auktionsfohlen in Vechta. Seine Nachkommen zählen zu Seriensiegern. Pik Bube I – der trittgewaltige Schwarzbraune gedieh unter Herbert Rehbein zu einem Dressurpferd der Extraklasse. Er war einer der bedeutendsten Privathengste mit hannoverschem Brand.

TPL_A4JOOMLA-CORPORATION-FREE_FOOTER_LINK_TEXT